Vereinssoftware

Jeder Verein, jede Organisation fängt klein an und regelt ihre Belange mit handgestrickten Lösungen: Excel-Tabellen, lange Listen, viele Zettel (evtl. auch virtuell) beherrschen den Alltag der Vereinsverwaltung. Das ist auch richtig so: in kleinen übersichtlichen Organisationen ist mit diesem (spontanen) Verfahren ein Maximum an Serviceorientierung möglich. Wenn man dann aber irgendwann nicht mehr jeden kennt, wenn 100te Lastschriften ausgefüllt sein wollen, dann leidet die Service-Qualität darunter, dass zu viel Arbeitszeit für einzelne Mitgliederfragen benötigt wird.

Es gibt einen bunten Markt an Vereinssoftware, der hier ansetzt. Gerne helfe ich Ihnen dabei, die passende Software zu finden und einzuführen. Für empfehlenswert halte ich das Paket jVerein, das kostenfrei alle Funktionen einer umfassenden Vereinsverwaltung bereit hält.